Wir sind zwar erst 15 Jahre...

Slide_3.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6


Wir sind zwar erst 15 Jahre,

aber dennoch schon recht alt.



Erste Eindrücke


Unser Trupp Infanterie des Jägerbataillon 533 nähert sich langsam und vorsichtig durch den Wald an. Die letzten Meter bis zum Waldrand schleppen wir uns in der tiefsten Gangart, dem Kriechen, nach vorne. Über Teamspeak und die Visper Funktionen kommunizieren wir, jeder hat seinen Zielbereich in dem hinter der Wiese liegenden im Dorf. In diesem klären wir einige feindliche Kräfte auf Patrouille auf. Infanterie, keine mechanisierten Kräfte oder andere Fahrzeuge des Feindes. Dann kommt der Feuerbefehl und die gesamte Wiese und Ortschaft erleuchtet sich im Schein des Feuergefechts und der Leuchtspurgeschosse.
Das war im Dezember 2006, einer meiner ersten Coop Missionen in Armed Assault und einer mein erster Eindruck von Coop Mission gegen KI. Das erste “Look and Feel” was verblüffend realistisch aussah, für die damaligen Verhältnisse. Das sah so aus, hörte sich so an, wie ein Nachtschießen bei der Bundeswehr.


&


Es war das erste Mal, wo ich vor Spannung schweißnasse Hände hatte, rückblickend sollte es uns 15 Jahre nicht loslassen.



Historie

Am 07. Januar 2007 änderten wir unseren Namen von "Pro Team" zu "Jägerbataillon 533" und waren damit einen Squad für Armed Assault im Clan Sixbitunder.

Seit dieser Zeit ist viel passiert, Armed Assault - vom Entwickler Bohemia Interactive - hatte seinen dritten Nachfolger ArmA 3 bekommen, der bereits in die Jahre gekommen ist. Es gab und gibt viele Mitstreiter die unsere Reihen aufgefüllt haben Spiel, mach einer kämpft unter anderem Banner, doch viele stehen weiter unter dem Wappen des JgBtl533 im Feld. Heute ist der ehemalige Squad ein deutschsprachiger ArmA 3 Milsim Clan, der gemeinschaftliche MilSim Operationen mit Teamplay und angestrebtem Realismus spielt.

Natürlich ist es, wie bei jeder schönen Geburtstagsfeier, wir haben uns für Euch extra in einem neuen Layout und mit dem neuen Forum- und Homepage Software ausgestattet. Wie geplant konnten die Wartungsarbeiten vor den Geburtstagsfeierlichkeiten beenden. Im vergangenen Jahr hatten wir als vorletzten Schritt zum 15-jährigen Jubiläum unseren YouTube Chanel rebootet. Kaum zu glauben, das schon wieder fünf Jahre seit dieser News vergangen sind.


Über die Jahre haben wir mit den schwerfälligen Anfängen unter Armed Assault – dem inoffiziellen OFP Nachfolger – begonnen, ohne zögern mit ArmA II weiter auf dem Feld der Ehre gedient. Natürlich hatten wir den Zwischenschritt ArmA II OA gemacht um dann mit Besonnenheid und mit Ehrfurcht auf ArmA 3 zu wechseln. Seit ArmA II und der „GeCo“ haben wir auch die Clanliste gestellt bzw. supportet.


Aber auch eine bewegte Geschichte lässt uns nicht vergessen, dass es das reale JgBtl533 wirklich einmal in Düren gab. Auch lässt es uns nicht vergessen, dass man bei einer Geburtstagsfeier auf das Vergangene anstößt und in die Zukunft schaut.


Freuen wir uns also auf viele COOP Missionen und Events. Tradition, Kameradschaft, Freundschaft, Teamgeist und Geschichte, haben sich im Jägerbataillon 533 ausgezahlt.


Wir feiern heute 15 Jahre Jägerbataillon 533 in der ArmA / OFP Community.

Horrido Johoo